The portal for a lively Walchwil
Das Portal für ein lebendiges Walchwil

Bildband: Zuger Panorama II

Ein neuer Bildband dokumentiert die Vielfalt von Zug.

Nachdem bereits das 2013 erschienene Zuger Panorama ein grosser Erfolg war, präsentiert nun der Baarer Fotograf Andreas Busslinger einen zweiten Band, der den aktuellen Stand der Dinge aufzeigt.

Auf über 300 Seiten wird der ganze Kanton abgebildet, wie immer aus der Luft, denn Andreas Busslinger gehört zu den Pionieren der Gleitschirmfotografie. Neu sind auch Panoramas dazugekommen, die mit einer Drohne aufgenommen wurden, die in Sachen Auflösung und Schärfe eine neue Dimension darstellen.

Wer das Zuger Panorama I kennt, wird schnell einmal sehen, wie rasant sich gewisse Gegenden im Kanton verändert haben, aber auch erkennen, dass es Dinge gibt, die von Dauer sind.

Die Fotografien im Zuger Panorama II werden begleitet von Texten über Zug von Alex Kobel, Cathy Newman und Laura Sibold. Newmans Text wurde in Englisch verfasst und auch alle Bildlegenden sind zweisprachig.

Wer den Kanton Zug noch nicht kennt, wird mit dem Zuger Panorama II auf schöne Art und Weise in den Kanton eingeführt, wer ihn schon zu kennen meint, wird überrascht sein von den aussergewöhnlichen Sichten, die uns Andreas Busslinger präsentiert.

Bezugsquellen:
Bücher Balmer, Zug
Susanne Giger Buchhandlung, Zug
Vanoli Tischkultur, Baar
www.andreasbusslinger.ch

Bildstrecken
Picture gallerie