The portal for a lively Walchwil
Das Portal für ein lebendiges Walchwil

60 Jahre Reformierte Kirche Walchwil

Datum: 25. August 2024, 10:15 | Ort: Reformierte Kirche Walchwil

Einladung zum Mitfeiern
mit dem Zuger Kammerchor:

60 Jahre Reformierte Kirche Walchwil 1964-2024

«Die Walchwiler Kirche steht eigenwillig und kühn auf einem Felsvorsprung über dem Zugersee. Hans Peter Ammann schuf (…) einen beispiellosen, formal einprägsamen Pionierbau.» So würdigt die Architekturbibliothek der Hochschule Luzern unser markantes Kirchengebäude. Sein Inneres ist wie ein lichtes, warmes Zelt und die Kirchenterrasse bietet einen zauberhaften Blick.Zahlreiche Menschen aus aller Welt haben in den vergangenen sechzig Jahren daran Gefallen gefunden, sich ansprechen lassen, Hochzeiten gefeiert und fühlen sich auch heute wohl darin. Etliche Walchwiler erinnern sich an die aufregende Bauzeit und den feierlichen Aufzug der Glocken.

Zum Jubiläum unserer schmucken Kirche findet am 

Sonntag, 25. August 2024, um 10.15 Uhr 

ein Festgottesdienst mit Pfarrerin Antje Gehrig-Hofius statt, musikalisch bereichert von Tobias Renner an der Orgel und dem Zuger Kammerchor unter der Leitung von Johannes Meister.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns feiern bei einem Apéro riche, bei schönem Wetter auf der Kirchenterrasse mit der einmaligen Aussicht auf See und Rigi.

Kirchenteam Walchwil und Bezirkskirchenpflege