The portal for a lively Walchwil
Das Portal für ein lebendiges Walchwil

Plaza Zug GmbH übernimmt das Bistro im Seebad Walchwil 

Am 1. Mai beginnt die Badesaison 2024 im Seebad Walchwil. Die Gemeinde freut sich, das dazugehörige Bistro mit Jonny Azizi, einem ausgewiesenen Gastroprofi, neu zu lancieren. 

Das Seebad Walchwil ist eine kleine Ferienoase am Zugersee, in der sich alle Gäste willkommen und wohl fühlen sollen. Die Badi verfügt unter anderem über eine Liegewiese und ein Kinderplanschbecken, für geübte Schwimmer gibt es einen Sprungturm und ein Floss. 

Pächter Jonny Azizi wird im Bistro neben Getränken und Glacé für die Badegäste auch verschiedene Speisen und Snacks anbieten. So sind knusprige Pinsas, Burger (mit und ohne Fleisch), Salat Bowls mit Fischknusperli und Ähnliches geplant. Der Gastronom betreibt bereits verschiedene Betriebe in der Region, u.a. das Plaza in Zug. In der Badi Walchwil wird Geschäftsführerin Vjosa Turjan die Chefin sein: «Ich möchte einen Ort schaffen, der die Gemeinschaft fördert und generationenübergreifend Menschen zusammenbringt. Ein aufmerksamer Service ist mir wichtig». 

Das Bistro wird unter neuer Leitung in die Sommersaison 2024 starten – alles andere bleibt, wie es ist: Gemeinderat Willy Portmann freut sich, dass der beliebte Bademeister Robert Gehrig weiterhin ein wachsames Auge auf die kleinen und grossen Badegäste haben wird. 

Gemeinderat Walchwil 

 

Bildstrecken
Picture gallerie