The portal for a lively Walchwil
Das Portal für ein lebendiges Walchwil

Männerriege: Unihockey-Training mit Beat Schäli

Sechzehn Männerriegler wollten am Donnerstag 27. Juni noch einmal mit Beat Schäli ein spannendes Unihockey-Training absolvieren.

Schäli der einstige GC-Star im Unihockey wird bekanntlich im Sommer die Gemeinde verlassen um einen seiner Träume, das Wandern in England zu verwirklichen. Vielleicht liegt auch ein Besuch in der kleinsten Whisky-Brennerei Schottlands «Edradour» östlich der Ortschaft Pitlochry drin. Zuerst aber wurden die Männerturner noch einmal in gepflegtem Unihockey unterrichtet. Es war wiederum spannend zu sehen, mit welcher Leichtigkeit der Könner Schäli uns «Gschtabi» das elegante Spiel zum bereits 6. Mal näherbrachte. Mit einem grossen Dankeschön verabschiedeten sich die M-Riegler bei Beat. Präsident Guido Pirovino überreichte dem allseits beliebten Rektor der Schule ein Geschenk mit diversen Walchwiler Köstlichkeiten wobei auch eine grüne Flasche mit dem unverwechselbaren «Blopp» nicht fehlen durfte.

Hanspeter Schweizer

Bildstrecken
Picture gallerie