The portal for a lively Walchwil
Das Portal für ein lebendiges Walchwil

Kunst von Heidi

Heidi Müller ist eine freischaffende Künstlerin aus Walchwil.

Hier präsentiert sie ihre neuesten Werke zum Thema Fisch
#Fisch #Geboren #Arth #Walchwil #Zugersee #Wasser #Holzdruck

Als im Februar geborene und am See wohnhafte Wasserfrau, begleitet mich der Fisch seit meiner Geburt. Höchste Zeit also, diesem Tier in meiner Kunst mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Bei dieser Arbeit fasziniert mich das Abstrahieren der Fischformen durch die Holzdrucktechnik. Ich fange an, ohne genau zu wissen, wie das Ergebnis aussehen wird. Dieser Druckprozess, mit der Positiv- und Negativarbeit, ist ein Zustand #dazwischen, der mich mitreisst. Für die Holzdrucke verwende ich selbst hergestelltes Papier (Pulp), echten Papyrus, Sperrholz und Papier.

Die Technik: Sujet auf Holzplatte aufzeichnen, mit Schnittwerkzeug ausstechen, Farbe auf Holzplatte aufrollen, von Hand auf das Papier drucken. Je nach Sujet lege ich zwei oder mehrere Drucke übereinander. Bis zum fertigen Bild brauche ich 6-7 Arbeitsgänge.

 

Bildstrecken
Picture gallerie