The portal for a lively Walchwil
Das Portal für ein lebendiges Walchwil

Blauring: Nationalen Jublatag

Auch der Blauring Walchwil hat am nationalen Jublatag, 4. November 2021, einen Anlass für alle Mädchen ab der der 1. Klasse organisiert.

Es trafen sich bereits routinierte Blauringmädchen, sowie neue Gesichter am Morgen auf dem Dorfplatz. Nach einem Kennenlern-Spiel ging es los mit einem ActionBound. Die Mädchen wurden in Gruppen eingeteilt und mussten auf einer Schnitzeljagd die magische Blauring-Quelle im Dorf finden. Auf dem Weg gab es immer wieder Aufgaben, wie zum Beispiel das Basteln eines Schiffs aus Naturmaterialien. Alle Gruppen konnten die Quelle finden. Nach dem stärkenden Znüni spielten wir noch einige Spiele auf dem Dorfplatz.

Es freute uns Leiterinnen sehr, neue Mädchen für den Blauring zu begeistern.

Fabienne Hürlimann

Bildstrecken
Picture gallerie