The portal for a lively Walchwil
Das Portal für ein lebendiges Walchwil

Blauring: Ein gelungenes Pfingstlager

Unser Treffpunkt war um 9:00 Uhr am Bahnhof in Walchwil. Die Kinder verabschiedeten sich von den Eltern und es ging Richtung Arth-Goldau mit dem Zug. Den Morgen haben wir so gestaltet, dass die Blauring-Mädchen in vier Gruppen Goldau besser kennenlernten und verschiedene Aufgaben erledigen mussten. Wir liefen dann alle zusammen nach Steinen und assen an der Zeltstelle unser Mittagessen. Miteinander stellten wir unsere Zelte auf und am Abend gab es zum Abendessen Ravioli.

Am Sonntag wanderten wir ans Goldseeli. Am Robinson Spielplatz brätelten wir eine Wurst. Danach hatten die Kinder Zeit zum Spielen und um die Natur zu geniessen, da es wunderschönes Wetter war. Nach dem Mittag wanderten wir wieder zurück an unseren Zeltplatz und kochten über dem Lagerfeuer Älplermagronen. Wir haben dann alle miteinander am Lagerfeuer gesungen und gelacht.

Am Montag ging es dann schon wieder nachhause, davor mussten wir aber noch die Zelte abbauen und den Lunch essen in Steinen. Wir liefen dann an den Bahnhof Steinen. Von dort aus fuhren wir mit dem Zug nach Walchwil, wo alle Kinder abgeholt wurden. Es war für die Blauringmädchen und die Leiterinnen ein gelungenes und sehr schönes Pfingstlager

Bildstrecken
Picture gallerie