The portal for a lively Walchwil
Das Portal für ein lebendiges Walchwil

Die schönste Zeit in Walchwil hat begonnen

In Walchwil wurde es diesen Samstag ungewöhnlich laut. Vor dem Restaurant Sternen gab die Guggenmusig Cheschtänärigler ihre Lieder zum Besten und sorgte damit für eine ausgelassene und frohe Stimmung bei Jung und Alt.

Zuvor traf man sich gemeinsam mit dem Militärschiessverein zur ­Gedächtnismesse in der Kirche, von welcher die Musikgesellschaft die Bevölkerung bis zum Sternen begleitete, um den Gästen schon ­einmal ein erstes Getränk anzubieten. Der Schiessverein zog sich zeitgleich ins Restaurant zur Generalversammlung zurück, und dies schon zum 145. Mal.

Traditionelles Treffen
Der Rest der Anwesenden traf sich nach dem Konzert in der Zugersee­-Garage, was als Tradition gilt. Der Schiessverein und die Fasnachtsgesellschaft sorgten für die Unterhaltung und offerierte den hungrigen Fasnachtsfans eine köstliche Suppe. Natürlich wurde dort zum Auftakt der schönsten Zeit in Walchwil bis tief in die Nacht gefeiert.

Das weitere Fasnachtprogramm

3. Februar 2024
Rigel-Digel-Ding-Dong
Alte Turnhalle, 20:00 Uhr
Platzkonzert 19:30 Uhr

8. Februar 2024
SchmuDo 
Fasnacht für Jung und Alt
Alterswohnheim Mütschi, 14:00 Uhr

10. Februar 2024
Fasnachtssamstag

ab 9:00 Uhr Igelverkauf im ganzen Dorf
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf dem Dorfplatz!

11. Februar 2024
Fasnachtsgottesdienst
Pfarrkirche St. Johannes der Täufer, 10:00 Uhr

13. Februar 2024
Kinderbescherung
Gemeindesaal, 14:00 Uhr

13. Februar 2024
Uslumpete
Fyrabig Bar, 20:00 Uhr

Bildstrecken
Picture gallerie